Einsetzung von Diakon Johannes Söhner als Bildungsreferent am 5. Mai 2019 in der Stiftskirche

Mit einem festlichen Gottesdienst wurde Diakon Johannes Söhner von Dekan Eberhard Feucht offiziell in sein Amt als neuer Referent für Erwachsenenbildung und Gesellschaftsdiakonie eingeführt. Johannes Söhner ist mit 75% beim Evangelischen Kirchenbezirk und mit 25% bei der Evangelischen Kirchengemeinde Herrenberg angestellt.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde Herr Söhner im Rahmen eines Stehempfangs in der Spitalkirche mit einigen Grußworten herzlich in seinem neuen Amt begrüßt.

Neujahrsempfang 2019 - Ökum. Gottesdienst und Empfang

Eine volle Stiftskirche und eine volle Stadthalle gab es dieses Jahr wieder beim Neujahrsempfang der Kirchen und der Stadt Herrenberg am Sonntag, den 20. Januar 2019.
Der Ökumenische Gottesdienst stand unter der Jahreslosung "Suche Frieden und jage ihm nach". Und beim Empfang in der Stadthalle stand in der Rede von Oberbürgermeister Thomas Sprißler die städtebauliche Entwicklung in Herrenberg im Mittelpunkt. Lesen Sie mehr.

Neujahrsempfang 2019

Dekan Feucht beim Ökumenischen Gottesdienst in der Stiftskirche

Gefüllte Stadthalle bei der Rede von Oberbürgermeister Thomas Sprißler