Spendenaufruf für Live-Übertragungstechnik in der Stiftskirche

Seit Beginn der Corona-Krise und der vorübergehenden Aussetzung der Gottesdienste Mitte März sind einige engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kirchengemeinde intensiv dabei, sich mit einer qualitativ guten Übertragung der Gottesdienste aus der Stiftskirche zu beschäftigen.

Viel Zeit und viel Engagement ist bisher in dieses Projekt geflossen.
Wie sie feststellen konnten, hat die Qualität der Video-Übertragungen kontinuierlich zugenommen. Dennoch muss noch viel ausprobiert, getestet, verbessert und neu eingestellt werden. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Es wurde deutlich, dass die Verhältnisse in der Stiftskirche - wie bekannt -  herausfordernd und schwierig sind. Und es wurde deutlich, dass die bisher vorhandenen technischen Möglichkeiten nicht ausreichen. Deshalb muss noch weitere Technik angeschafft werden, um eine gute Live-Übertragung in Zukunft zu gewährleisten.

In der Vergangenheit haben bis zu 800 Personen einzelne Gottesdienste in der Stiftskirche "angeklickt" und sich dafür interessiert. Wir bitten Sie dieses lohnende Vorhaben der Live-Übertraung bzw. Abrufbarkeit von Video-Gottesdiensten zu unterstützen.

Sie können spenden unter folgender Kontonummer

mit dem Stichwort: Live-Übertragung Stiftskirche

Evangelische Kirchengemeinde Herrenberg