Die Spitalkirche braucht jetzt Ihre Hilfe

Der Umbau und die Sanierung der Spitalkirche ist beschlossene Sache. Nachdem im kommenden Frühjahr die Ausschreibungen für die Arbeiten laufen werden, soll im Oktober 2017 der erste Spatenstich sein. Und es ist geplant, dass die Umbaumaßnahme dann bis Ende 2018 fertig gestellt sein soll. Von den zu erwartenden Baukosten in Höhe von einer Million Euro sind mit Stand November 2016 rund 720.000 Euro vorhanden bzw. zugesagt. 280.000 Euro muss nun die Kirchengemeinde noch selber aufbringen. Neben der geplanten Aufnahme eines Darlehens braucht es jetzt eine große Spendenbereitschaft all derer, denen die Spitalkirche am Herzen liegt.

Zukunftsbilder für die Nutzung der Spitalkirche

Hier können Sie einen Eindruck darüber gewinnen, wie die zukünftige Nutzung der Spitalkirche geplant ist.