Partnerschaften in der ganzen Welt

Hier wollen wir Ihnen die internationalen partnerschaftlichen Kontakte, die wir als Evangelische Kirchengemeinde Herrenberg pflegen, vorstellen.

Jeden Freitag von 17.00 bis 18.00 Uhr ist die Stiftskirche für das Gebet und die Stille reserviert.
Um 17.00 Uhr entzünden wir für alle weltweiten partnerschaftlichen Kontakte ein Licht an der Lichterweltkugel im Chorraum und gedenken ihrer in Dank und Fürbitte. Dort liegen auch Infoblätter mit aktuellen Gebetsanliegen und Nachrichten aus unseren Partnerschaften aus.

Die Lichterweltkugel ist ein Ort, an dem Sie Teelichter entzünden und im Gebet verweilen können. Wir sind dankbar, wenn Sie unsere Partnerschaften im Gebet unterstützen.

Weitere Informationen erhalten Sie über das Pfarramt Ost
Mozartstraße 16
Tel.  07032 - 21 4 23 .

Weltkarte mit unseren internationalen Kontakten

Auf unserer Weltkarte (1,4 MB) können Sie sich die verschiedenen internationalen Kontakte im Detail anschauen. Diese Weltkarte hängt im Großformat in der Herrenberger Stiftskirche.

Wenn Sie nähere Infos (etwa den regelmäßigen Gebetsbrief) wünschen,
können Sie sich an das Pfarramt Ost (siehe oben) wenden.