Partnerschaftsabend zum 30-jährigen Jubiläum

Besucher des Partnerschaftsabends zum 30-jährigen Jubiläum mit Mediasch

Besucher des Partnerschaftsabends

Etwa 70 Personen fanden sich am Samstagabend, den 18.April 2015,im Evangelischen Gemeindehaus zusammen, um gemeinsam das 30-jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen Herrenberg und Mediasch zu feiern.
Als eine Delegation von 8 Personen waren Pfarrrer Servatius-Depner und seine Kollegin Bija-Kenst am Freitg angereist, um gemeinsam mit den Herrenbergern Geschwistern das Jubilämswochenende zu begehen.


Nach dem Besuch verschiedener Diakonischer Einrichtungen am Freitag und einem Ausflug am Samstagnachmittag traf man sich zunächst zum gemeinsamn Abendessen im Gemeindehaus und hielt dann im großen Saal des Gemeindehauses Rückbick auf die letzten dreißig Jahre der Partnerschaft.
Dabei wurde der Blick von verschiedenen Peronen und aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf die gegenseitigen Beziehungen und Aktivitäten gelenkt.
Pfarrer Albrecht Heim führte durch den Abend, Dekan Feucht sprach das Grußwort,
Pfarrer Gerhard Servatius-Depner u.a. berichtete aus Mediasch und der Initiator der Partnerschaft Jürgen Hanßmann gab noch einmal einen Überblick über die segensreiche Zeit der letzten Jahe.

Bilder vom Partnerschaftsabend am 18.04.2015

ERROR: Content Element type "bfactor_elements_pi2" has no rendering definition!

Siebenbürgenrundreise und Besuch in Mediasch 30.9. - 8.10.2015

Evang. Margarethenkirche Mediasch

Vom 30.9. - 8.10.2015 veranstaltet die Evangelische Kirchengmeinde unter der Reiseleitung von Jürgen Hanßmann eine Gemeindereise nach Siebenbürgen in Rumänien.
Die Reise ist bereits ausgebucht! -  Infos zur Reise hier.